Reisen im Wohnmobil ist Freiheit und gleichzeitig pure Erholung. Aber natürlich nur, wenn man im Reisemobil gut schläft. Dafür ist – neben einem ruhigen Stellplatz – eine gute Matratze besonders wichtig. Denn sie beugt Rückenschmerzen vor und sorgt für die ideale Entspannung und Erholung des Körpers in der Nacht.

Leider sind schlechte Matratzen in Wohnmobilen und Wohnwagen mehr die Regel als die Ausnahme. Dies hat mehrere Gründe:

  • Wohnmobilhersteller sparen aufgrund des großen Preisdrucks bei Campingfahrzeugen immer öfter an Matratzen und verwenden nur einfachen Schaumstoff als Material.
  • Beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs sind Matratzen oft schon viele Jahre alt. Gerade Matratzen aus günstigem Schaumstoff verlieren jedoch bereits nach 5 Jahren an Festigkeit und sollten ausgetauscht werden. Auch aus hygienischen Gründen ist der Matratzenwechsel beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges ratsam.

Mit unseren Matratzen auf Maß erhältst du mit nur wenigen Klicks eine passgenaue und vor allem hochwertige Kaltschaummatratze für dein Wohnmobil in drei unterschiedlichen Qualitätsstufen für jeden Anspruch und Geldbeutel.

Übrigens: schon unsere günstigste Qualitätsstufe ist deutlich hochwertiger als die Erstausstattung der meisten Wohnmobilhersteller. So werden deine Nächte im Wohnmobil noch erholsamer – garantiert!